Star-Lodge    Equipment      Bilder      Home      Tipps      Links      Über_mich      CCD-Guide

 

Winter - Star - Party

Astronomie  im  T - Shirt

2012

meiner Frau Heidi

 

Wieder einmal lag eines Tages eine Überraschung meiner Frau in Form einer Buchungsbestätigung auf dem Frühstückstisch. 

Flug:  Frankfurt - Ft. Lauderdale  "Premium-class" .

Dazu:  Rent-a-car  für eine Woche und

Hotelunterkunft in Big-Pine-Motel für den Besuch der WSP-2012 in Florida.

 

 

Von Miami bzw. Fort Lauderdale  ging es am frühen Abend mit dem Auto über den US-1  Richtung  "South" , denn hier gibt man Himmelsrichtungen und nicht Ortschaften an.

Spanish Harbor Key ist mein eigentliches Ziel, aber erst einmal geht's ins Hotel in Big Pine Key, ca. 2 Meilen südlich davon.

Die  "Old Bahia Honda Bridge" ist zum Glück nicht mehr in Betrieb führt mich aber zu meinem Sternenparadies.

Ich weiß was der Bursche dort ruft:

Hello my German friend, welcome to stargazing at WSP

Ein gutes amerikanische Frühstück mit ham&eggs und einigen "refills" des "coffee-mug's"  bring mir und meinem Begleiter nach 26 Std Flug und Autofahrt die Lebensgeister zurück.

Hallo Mr. Snowman jetzt kann es los gehen!

Erst einmal heißt es Personenkontrolle beim Country-sheriff!

Ohne dies darf keiner das Gelände betreten.

Im Hintergrund wartet schon eine Autoschlange auf den offiziellen Einlass.

 

Lucille und Fred Heinrich, sie machen seit 15 Jahren die Besucher - Registrierung und sind immer gut aufgelegt. Die Registrierungsnummer dient gleichzeitig als Los-Nummer für die Tombola.

Die kleinen sind schon auf dem Platz, jetzt kommen die Grossen.

Und da man mit den Großen nicht mal schnell zum sight-seeing fahren kann ....

... hängt man sich einfach hinten seinen 6,5 ltr. Chevi dran.

Nieder mit unserem TÜV !

Und ist das Wohnmobil zu eng, fährt man - natürlich beidseitig - sein Wohnzimmer aus.

Ein out-door kitchen braucht auch ein out-door Fernseh- und HiFi Center

Jetzt wollen wir aber mal auspacken und aufbauen.

Ein Apo hat ja schon fast jeder, aber eine Bino-Apo dann doch nicht.

Wer kennt ihn nicht den Creator von Televue, Alan Nagler

Warum soll ich mit einem Auge in ein Dobson schauen, wenn ich doch zwei habe ?

Und Dobson schubsen ist auch out!

Langsam tut sich was.

All is ready, let's take a nap.

   

 

        

 

 

Clear sky, die Nacht kann kommen

 

 

         

Fortsetzung   -->>

 

 

 **************